Startseite

Gibt es außer den Menschen noch andere Lebewesen im Universum?


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
Gibt es außer den Menschen noch andere Lebewesen im Universum?
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser

 

Wir verstehen deine Frage folgendermaßen: „Gibt es andere Planeten auf denen Menschliche Wesen leben?“.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, zeigt die Anzahl der Spezien der Tiere, die über 1 Millionen übersteigt, dass das Leben in diesem Universum nicht auf den Menschen beschränkt sein kann. Andererseits informiert uns an erster Stelle der Qur'an und andere göttliche Schriften über die Welten der Engel und Jinn. Die Macht, die die Fische in dem Ozeanen, die Gazellen in den Wäldern, die roten und weißen Blutkörperchen in unseren Blut erschuf, hat sicherlich nicht das Reich der Sterne unbewohnt gelassen. Diese leuchtenden Reiche haben auch eine Form von Bewohnern.

Bezüglich des Punktes ob es Menschliche Wesen auf anderen Planeten gibt, darüber gibt es keine genauen Informationen, aber es ist auch nicht unmöglich. In der Übersetzung des Verses: „Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat, und von der Erde gleich (viel).“ (At-Talak 65:12) wird darauf hingewiesen dass die Erde aus 7 Schichten, von der Oberfläche zur Magma, besteht und dieser Vers deutet vielleicht auch auf weitere sieben Erden ähnlich der unseren hin.

Autor: 

Prof. Alaaddin Basar

 

Fragenandenislam - Team 

 

Share this