Anasayfa | Wissenschaft

Gibt es außer den Menschen noch andere Lebewesen im Universum?


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
Gibt es außer den Menschen noch andere Lebewesen im Universum?
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser


Wir verstehen die Frage, als "Gibt es irgenwelche andere Planeten auf welchem Menschen leben?". Andernfalls zeigt die über eine Million Spezien umfassende Tierwelt, dass das Universum nicht nur aus menschlichen Leben besteht. Auf der anderen Seite, informieren uns der Qur'an und andere göttliche Schriften uns über die Welt der Engel und Jinn. Die Macht, die Fische im Meer, Gazellen in den Wäldern, rote und weiße Blutkörperchen in unserem Blut, erschuf hat sicherlich das Reich der Sterne nicht unbewohnt gelassen. Diese strahlenden Reiche haben auch eine Form von Bewohnern.


In Bezug auf den Punkt ob es auf anderen Planeten menschliches Leben gibt, hierzu gibt es keine genauen Informationen, aber es ist nicht unmöglich. In der Übersetzung des Verses; "Allah ist es, der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl." (At-Talak Surah, 65:12), wird erwähnt dass es von der Oberfläche zu dem Magma sieben Schichten gibt und der Vers implimiert vielleicht auch das es noch 6 Erden ähnlich der unseren gibt.


Autor:

Prof. Dr. Alaaddin Başar


Selam & Dua 

Fragenandenislam - Team

Share this