Startseite

ist Coffein haram oder mekruh


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
hocher kaffee konsum oder tee konsum ist es erlaubt
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser


Prinzipell ist im Islam jede Art von Substanz erlaubt es sei denn sie wurde ausdrücklich von Allah oder unserem Propheten (sav) verboten. Da es keine islamischen Quellen gibt die Tee oder Kaffee verbieten ist es prinzipiell erlaubt diese auch in großen Mengen zu sich zu nehmen. Sollte dieser Konsum allerdings so große Ausmaße annehmen, dass die Gesundheit Schaden nimmt ist es für diese Person verboten so hohe Mengen zu sich zu nehmen. Uns sind allerdings keine Fälle bekannt in denen Tee oder Kaffee in solch hohen und unrealistischen Dosen verzehrt wurde, so dass die Gesundheit beeinträchtigt wurde.


Selam & Dua 

Fragenandenislam - Team

Share this