Startseite

Ist Hohes C Helal ?


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
Viele läute sagen das Hohes C nicht Helal ist. Ich wollte wissen ob es stimmt oder nicht ?
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser


"Hallo xxxx, wir setzen derzeit lediglich bei zwei Produkten - hohes C Multivitamin und Milder Multivitamin – noch Gelatine als Trägerstoff für das enthaltene Provitamin A ein. Provitamin A ist wasserunlöslich und würde sich ohne die Zugabe eines Trägerstoffs nicht im Saft lösen. Zur Erzielung einer besseren Löslichkeit wird es daher bisher mit einer Verkapselung versehen. Die gute Nachricht ist, dass es uns jetzt gelungen ist eine zufriedenstellende gelatinefreie Qualität bei diesem Provitamin A zu finden. Das heißt, ab dem Jahreswechsel sind all unsere hohes C Produkte gelatinefrei."

Quelle: Stellungnahme von Hohes C auf Facebook

Nach unserem Wissensstand hat sich bis heute nichts an der Herstellung verändert.......

Selam & Dua

Fragenandenislam - Team 

Share this