Startseite

Welche Fragen werden uns nach dem Tod gestellt?


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
ich habe eine frage und zwar wenn wir sterben müssen wir doch noch einen letzten test bestehen da werden uns doch von den Engeln fragen gestellt und ich wollte fragen was für fragen das sind
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser


Nach dem Tod werden jedem Menschen die folgenden 3 Fragen von den Engeln Munkar und Nekir gestellt:


1. Frage: Wer ist dein Herr?


2. Frage: Wer ist dein Prophet?


3. Frage: Was ist deine Religion?

 


Sollte man diese Fragen richtig beantworten wird man die Zeit bis zur Wiederauferstehung aller Menschen an einem sicheren Ort verbringen. Auch wenn diese Fragen sehr einfach erscheinen werden nur diejenigen, die zu Lebzeiten Glauben (Iman) in ihren Herzen trugen in der Lage sein sie zu beantworten.


Natürlich beinhaltet die Antwort nicht nur die Namen. Wenn beispielsweise gefragt wird wer diese X-Person ist, so wird rein durch den Namen nicht ersichtlich, was für eine Art von Mensch er ist oder was für eine Beschäftigung er hat. Hierzu wäre eine mögliche Beschreibung: Er heißt Hamza, ist 28Jahre alt, hat ein Kind und arbeitet als Ingenieur. Ist sehr freundlich und hilfsbereit. Uber Hamza könnte man nun mehrere Seiten füllen... 


Wenn gefragt wird, wer unser Herr ist, so wird nur allein die Antwort "Allah" nicht ausreichen. Es müssen weitere Namen (Eigenschaften) folgen. Bei der zweiten und der dritten Frage ebenfalls. 


Jemand der sich in dieser Welt nicht auf diese Fragen vorbereitet hat, wird diese Fragen nicht beantworten können! Um Antworten zu können, muss man dem Glorreichem Quran und seinem Überlieferer (Prophet Muhammed s.a.v.) folgen und nach der von Allah vorgeschriebenen Art leben. 


Selam & Dua

Fragenandenislam-Team

Share this