Anasayfa | Iblis/Teufel

Wie sollte man mit einer schlechten Tat umgehen?


YazdırEinem Freund senden
Kurze Beschreibung ihrer Frage: 
wenn mann in ramadan jemanden küsst,mit welchem man nicht einmal verheiratet oder verlobt ist und dabei auch noch fastet und man weis das es in ramadan eine noch größere sünde ist...was kann man machen damit allah einen verzeiht?
Antwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser


Jemand der eine (große) Sünde begeht sollte über die Folgen der Sünde aufgeklärt werden und ihnen sollte eine tovbe (Reue) vorgeschlagen werden.

Unser Prophet (s.a.v.) sagte folgendes:

-"Jeder Mensch begeht Fehler. Die schönsten unter ihnen sind jedoch die jenigen, die mehrmals ihre Fehler Bußen (tovbe). Tirmizi, Kiyame 49 / Ahmed, Müsned, 3, 197

-"Tue nach einer schlechten Tat eine gute, damit sie wieder ausgelöscht wird" Tirmizi, Birr 55

Man sollte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und versuchen diese in Zukunft nicht zu tun. Den Tod sollte man oft bedenken, da dieser uns an die Vergänglichkeit dieses Lebens erinnert und uns somit von schlechten Taten abhält.


Selam & Dua

Fragenandenislam-Team

Share this